nach oben
25.01.2016

ZulieferMarkt.de: Bestes Quartal seit Beginn

Redaktion verdoppelt Leserzahl

Steil bergauf geht es mit dem Fachportal für Konstrukteure: Mit spannenden Storys und mehr Newsletters gewann ZulieferMarkt.de im vergangenen Jahr zahlreiche neue Leser. Am eindrucksvollsten verlief für Chefredakteur Peter Koller das vierte Quartal: Mit rund 44.400 Besuchern kamen um 96 % mehr Leser als im selben Zeitraum des Vorjahres auf die Seite. Und bei den Seitenaufrufen gab es ein Plus von sage und schreibe 176 % auf 109.600 Page Impressions.

Reichweitenzuwachs bei ZulieferMarkt.de, Quelle: INFOnline



Zu den Top-Storys zählte für Koller zum Beispiel die Idee von Yaskawa, einem Roboter die Bewegungen des Schwertmeisters Isao Machii beizubringen – Ausdruck höchster Präzision. Visionär das Exoskelett , mit dem schwere Bauteile für den Industriearbeiter federleicht werden. BMW entwickelte eine neuartige Schwinge für ein Highend-E-Bike des Herstellers HNF. Viel Spaß hatten die Leser auch mit der Bilderstrecke zur Bobby-Car-Challenge der Formula Student Germany 2015.

Mensch gegen Maschine - das Yaskawa-Experiment

Mehr Leser auf ZulieferMarkt.de bedeuten mehr Aufmerksamkeit für Ihre Botschaft: Nutzen Sie innovatives Native Advertising und integrieren Sie Ihre Text-Bild-Anzeige im Newsletter mit erhöhter Versandfrequenz. Kombinieren Sie Ihr Video mit einem Quizz und generieren Sie qualifizierte Leads. Gerne beraten wir Sie zu unseren neuen interaktiven Formaten.

[missing link]zuliefermarkt.de[/missing link]

Anzeigenleitung

Eric Hänsel
Tel: 089/99830-664
eric.haensel <AT> hanser.de

Mediaberatung

Martina Kevo
Tel: 089/99830-210
martina.kevo <AT> hanser.de

Ihre Ansprechpartner

Kunststoffe

Heike Herchenröther-Rosenstein
Tel.: +49 89 99830-222
heike.herchenroether@hanser.de


QZ

Christiane Beck
Tel.: +49 89 99830-213
christiane.beck@hanser.de


WB Werkstatt + Betrieb

FORM+Werkzeug

Helmut Damm
Tel.: +49 89 99830-661
helmut.damm@hanser.de


HANSER automotive

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .