ZulieferMarkt.de: Bestes Quartal seit Beginn
Redaktion verdoppelt Leserzahl
Steil bergauf geht es mit dem Fachportal für Konstrukteure: Mit spannenden Storys und mehr Newsletters gewann ZulieferMarkt.de im vergangenen Jahr zahlreiche neue Leser. Am eindrucksvollsten verlief für Chefredakteur Peter Koller das vierte Quartal: Mit rund 44.400 Besuchern kamen um 96 % mehr Leser als im selben Zeitraum des Vorjahres auf die Seite. Und bei den Seitenaufrufen gab es ein Plus von sage und schreibe 176 % auf 109.600 Page Impressions.
Zu den Top-Storys zählte für Koller zum Beispiel die Idee von Yaskawa, einem Roboter die Bewegungen des Schwertmeisters
Isao Machii beizubringen – Ausdruck höchster Präzision. Visionär das Exoskelett
, mit dem schwere Bauteile für den Industriearbeiter federleicht werden. BMW entwickelte eine neuartige Schwinge für ein Highend-E-Bike
des Herstellers HNF. Viel Spaß hatten die Leser auch mit der Bilderstrecke zur Bobby-Car-Challenge
der Formula Student Germany 2015.
Mehr Leser auf ZulieferMarkt.de bedeuten mehr Aufmerksamkeit für Ihre Botschaft: Nutzen Sie innovatives Native Advertising und integrieren Sie Ihre Text-Bild-Anzeige im Newsletter mit erhöhter Versandfrequenz. Kombinieren Sie Ihr Video mit einem Quizz und generieren Sie qualifizierte Leads. Gerne beraten wir Sie zu unseren neuen interaktiven Formaten.
[missing link]zuliefermarkt.de[/missing link]
Anzeigenleitung
Eric Hänsel
Tel: 089/99830-664
eric.haensel <AT> hanser.de
Mediaberatung
Martina Kevo
Tel: 089/99830-210
martina.kevo <AT> hanser.de
Kunststoffe
Heike Herchenröther-Rosenstein
Tel.: +49 89 99830-222
heike.herchenroether@hanser.de
QZ
Christiane Beck
Tel.: +49 89 99830-213
christiane.beck@hanser.de
WB Werkstatt + Betrieb
FORM+Werkzeug
Helmut Damm
Tel.: +49 89 99830-661
helmut.damm@hanser.de
HANSER automotive
Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de
Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt
Glossar als PDF-Download [286 KB]
Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .