nach oben
01.02.2016

QZ-online.de: Spitzenquartal zum Jahresabschluss 2015

Rekord bei Besuchern und Seitenaufrufen

Das Fachportal für Qualitätsmanagement baute Ende 2015 seine Reichweite mächtig aus. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewann das Redaktionsteam um Chefredakteur Fritz Taucher fast um die Hälfte mehr Besucher (+ 49 %) und steigerte gleichzeitig die Page Impressions um 62 % (Quelle: IVW).

Schön ist, dass der Reichweitenzuwachs keinem besonderem Einzelereignis zuzusprechen ist, sondern auf breiter Front erfolgt. Hier eine Übersicht der Rubriken mit dem stärksten Plus (Quelle: etracker):

  • News: 126.000 Page Impressions / + 81 %
  • Produktmeldungen: 39.000 Page Impressions / + 75 %
  • Service: 50.000 Page Impressions / + 59 %
  • Termine: 15.000 Page Impressions / + 33 %
  • Forum: 94.000 Page Impressions / + 28 %
  • Themen: 662.000 Page Impressions / + 27 %

Gut angenommen wurde von den Lesern aus dem Qualitätsmanagement die noch junge Rubrik „Specials“ , die im Messzeitraum rund 70.000 Page Impression verzeichnete. Ganz neu hinzu kam auf QZ-online.de der Adventskalender, der tausende von Leads generierte und damit äußerst erfolgreich lief.

Zu den Mediadaten (PDF)
Zu den Native Advertising Formaten

Die Specials auf QZ-online.de

Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Heike Herchenröther-Rosenstein
Tel.: +49 89 99830-222
heike.herchenroether@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Helmut Damm
Tel.: +49 89 99830-661
helmut.damm@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .