nach oben
16.08.2016

Neues Format: Banner in Bildergalerie

Fotostrecken kommen bei Usern gut an – Ihre Chance für erhöhte Aufmerksamkeit

Die Online-Welt funktioniert vor allem über starke Bilder. Diese Tatsache nutzen die Redaktionen der HANSER Fachportale, indem eine wachsende Zahl von Beiträgen mit Bildergalerien bestückt werden. So verschafft eine Fotostrecke mit prägnanten Bildunterzeilen den Lesern in kurzer Zeit einen guten Überblick zum Beispiel über eine Messe oder eine Fachveranstaltung.

Die Beliebtheit der Bildergalerien bietet auch für die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe reizvolles Potenzial: Auf den Bildpositionen 4 und 9 einer Fotostrecke stellen wir Ihnen einen großflächigen Banner zur Verfügung.

Bildergalerie auf dem Fachportal

Der User öffnet die Bildergalerie, klickt sich durch...

...und auf den Positionen 4 und 9 erscheint der Banner.


Der Banner bleibt einige Sekunden stehen, bevor die Bildergalerie automatisch zum nächsten Foto springt. Um den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen, kann der User den Banner auch mit einem Klick überspringen.

Der Vorteil für Sie: Der User hat den Blick auf der Bildergalerie, und Ihre Anzeige erscheint genau in seinem Fokus. Außerdem ist die Werbefläche mit 540 x 406 Pixeln im Vergleich zu anderen Bannerformaten sehr groß.

Gerne beraten wir Sie über die Einsatzmöglichkeiten. Das neue Format „Banner in Bildergalerie“ steht auf folgenden HANSER Fachportalen zur Verfügung:

kunststoffe.de

qz-online.de

form-werkzeug.de

werkstatt-betrieb.de

zuliefermarkt.de


Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Sandra Strohmaier
Tel.: +49 89 99830-675
sandra.strohmaier@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Nadine Stiegler
Tel.: +49 89 99830-214
nadine.stiegler@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .