nach oben
09.03.2016

Neue IVW-Ausweisung für Fachportale

form-werkzeug.de, werkstatt-betrieb.de und zuliefermarkt.de jetzt offiziell IVW-geprüft.

Die Anzahl der Besucher (Visits) und Seitenaufrufe (Page Impressions) der Fachportale wurden mit der Online-Statistik für Februar 2016 erstmals offiziell auf der Website der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ausgewiesen: http://ausweisung.ivw-online.de/index.php

IVW-Ausweisung Online-KPI

Seit Monaten verbessern sich die Key Performance Indicators (KPI) der drei Fachportale für Werkzeug- und Formenbau, spanende Fertigung und Konstruktion - teils mit zweistelligen Zuwachsraten. Dazu gibt es jetzt das offizielle Prädikat „IVW-geprüft“.

Hier die Visits und Page Impressions aus dem Februar:

Form+Werkzeug.de: 14.313 | 37.225

Werkstatt+Betrieb.de: 16.429 | 29.758

ZulieferMarkt.de: 13.789 | 38.400

Alle drei Fachportale bieten Formate des Native Advertising an, [missing link]interaktive Werbemittel[/missing link] zur Lead-Generation, sowie klassisches Display und Newsletter-Anzeigen .

Zu den Online-Mediadaten .


Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Heike Herchenröther-Rosenstein
Tel.: +49 89 99830-222
heike.herchenroether@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Helmut Damm
Tel.: +49 89 99830-661
helmut.damm@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .