nach oben
12.12.2016

Mit Microsite bei Google auf Platz 1

In nur 4 Wochen positioniert Dynatect seinen Markenbegriff ganz vorn

Pagerank der Microsite nach 4 Wochen

„Wir wollen in Deutschland den Begriff dynamischer Ausrüstungsschutz besetzen und etablieren!“ Das war eines der Ziele der Online-Kampagne unseres Kunden, und der Pagerank bei Google sollte hierzu als Indikator dienen.

Der Kern der Kampagne war damit gesetzt: Suchmaschinenrelevante Werbung gelingt nur über Inhalte, und mit nur einer Native Ad lässt sich der gewünschte Effekt nicht erzielen. Dynatect schaffte daher die Substanz für eine Microsite , bestehend aus mehreren Beiträgen, die das gesamte Themenfeld des dynamischen Ausrüstungsschutzes widerspiegelt: rechtliche Grundlagen des Arbeitsschutzes, eine Bildergalerie mit praktischen Lösungen beim Kunden, eine interaktive Grafik, ein Interview, einem Gewinnspiel für Leser zur Lead-Generation usw.

Google-Ergebnis

Nachdem die Such-Bots die Microsite gecrawlt hatten, verging weniger als ein Monat, und Dynatect erreichte mit dem zentralen Keyword „dynamischer Ausrüstungsschutz“ mit der Microsite den vordersten Platz der Suchergebnisse – noch vor der eigenen Website.


Profitieren auch Sie von der SEO-relevanten Werbeform der Microsite. Detaillierte Informationen erhalten Sie gern auf Anfrage.

Die Microsite wurde nicht nur auf hanser-konstruktion.de beworben, sondern aufgrund der breiteren Zielgruppe auch auf anderen HANSER Fachportalen.


Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Sandra Strohmaier
Tel.: +49 89 99830-675
sandra.strohmaier@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Nadine Stiegler
Tel.: +49 89 99830-214
nadine.stiegler@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .