nach oben
08.04.2016

HANSER krönt den EM-Tipp-König

Aktion zur Fußball-Europameisterschaft 2016

Ihre Präsenz: Sponsoring-Paket mit Newsletter-Strecke und Display-Formaten

Mit einer umfangreichen EM-Aktion von Mai bis Juli aktivieren die HANSER Fachportale ihre User. Im Zentrum der Aktion steht das Tippspiel, bei dem der Tipp-König und die Plätze zwei und drei mit einem Preis belohnt werden. Jede Turnierrunde (Gruppenphase, Achtelfinale bis Finale) wird separat getippt, sodass die User immer wieder auf die Aktionsseiten kommen. Hierzu werden automatisch Erinnerungen versandt. Jeder Spieltag verändert die Rangliste der Teilnehmer. Den eigenen Tabellenplatz zu checken, ist ebenfalls ein Anreiz für einen Besuch.

Darüber hinaus unterhält ein EM-Quiz die Leser mit interessanten Fragen rund um die Fußball-EM. Im Laufe des Turniers steigert sich der Knobel-Faktor über drei Stufen hinweg, auch hier mit dem Ziel wiederkehrender Besucher.

HANSER bewirbt die Aktion cross-medial: in den Fachmagazinen vor Beginn der Europameisterschaft, mit sechs Newsletter-Aussendungen vor und während des Turniers, sowie mit Teaser-Boxen und Bannern auf allen Fachportalen.

[missing link]Hier ein Beispiel für die umfrangreiche Darstellung eines EM-Tippspiel-Sponsors. [/missing link]

Ihre konkreten Sponsoring-Möglichkeiten in den folgenden Downloads:


Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Heike Herchenröther-Rosenstein
Tel.: +49 89 99830-222
heike.herchenroether@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Helmut Damm
Tel.: +49 89 99830-661
helmut.damm@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .