nach oben
25.02.2016

Hanser baut Corporate Publishing aus

"Ingenieurskunst meets Storytelling"

Corporate Publishing: Chronik für Berenberg

Die älteste deutsche Privatbank, Berenberg, besteht seit 1590. Zum Jubiläum ist eine Chronik entstanden.

Der Hanser Fachverlag ist seit Jahren im Corporate Publishing tätig. Nun werden diese Aktivitäten ausgeweitet: Hanser Corporate wird zukünftig mit einem eigenen Team Corporate Publishing für die gesamte Verlagsgruppe anbieten.

»Wir stellen fest, dass unsere Kunden verstärkt auf Storytelling setzen«, erläutert Wolfgang Beisler, Geschäftsführer des Hanser Fachverlages. »Wir stellen die jahrzehntelange Erfahrung der Hanser Fachzeitschriften zur Verfügung. Zusammen mit den vielfältigen Kontakten des Literaturverlages und dessen herausragenden Autoren, bieten wir den Kunden eine neue Dimension von Corporate Marketing.«

»Auch im Corporate Publishing wird immer mehr Wert auf die Qualität der Inhalte gelegt – eine Entwicklung, die unsere Entscheidung befördert hat«, ergänzt Felicitas Feilhauer, die bei Hanser federführend ist. »Hanser ist der Verlag vieler großer Autoren in Literatur, Sach- und Fachbuch, besonders stehen wir für die inhaltliche Qualität unserer Publikationen und einen bestens aufgestellten Vertrieb.«

HANSER CORPORATE

Felicitas Feilhauer
089-99830-508
felicitas.feilhauer <AT> hanser.de

Antje Bieber
089-99830-505
antje.bieber <AT> hanser.de

Elisabeth Heueisen
089-99830-503
elisabeth.heueisen <AT> hanser.de

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Vilshofener Straße 10
81679 München

Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Heike Herchenröther-Rosenstein
Tel.: +49 89 99830-222
heike.herchenroether@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Helmut Damm
Tel.: +49 89 99830-661
helmut.damm@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .