nach oben
08.01.2016

FORM+Werkzeug.de: Online-Reichweite explodiert

Zahl der Visits und Page Impressions schnellt hoch

Das Fachportal für den Werkzeug- und Formenbau legt kräftig zu, vor allem im Jahresendspurt: Die Zahl der Besucher stieg im letzten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahr um stolze 86 % auf rund 20.000 an. Gleichzeitig öffneten die Besucher deutlich mehr Seiten, sodass die Zahl der Seitenaufrufe regelrecht explodierte – mit 93.000 Page Impressions verzeichnete die Reichweite ein Plus von 250 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum!

Eine Besonderheit war das Online-Special zum Thema „Normalien“ , das am 1. Oktober 2015 startete. Hier kam unter anderem das Format „Interaktive Grafik“ zum Einsatz. Die Redaktion von FORM+Werkzeug hat weitere Specials für 2016 geplant:

  • Additive Fertigung, Termin: 1. April
  • 25 Jahre FORM+Werkezug, Termin: 1. Juni
  • Prozesskette Zerspanung, Termin: 1. September

Nutzen Sie unsere innovativen Formate für Native Advertising , um Ihre Kompetenz innerhalb unserer Online-Specials herauszustellen, zum Beispiel mit einem Whitepaper zur Lead-Generation oder mit interaktiven Werbeformen. Sie können auch als exklusiver Sponsor des gesamten Specials auftreten.

form-werkzeug.de
Susanne Maier
Tel: 089/99830-649
susanne.maier <AT> hanser.de

Ihre Ansprechpartner

Kunststoffe

Heike Herchenröther-Rosenstein
Tel.: +49 89 99830-222
heike.herchenroether@hanser.de


QZ

Christiane Beck
Tel.: +49 89 99830-213
christiane.beck@hanser.de


WB Werkstatt + Betrieb

FORM+Werkzeug

Helmut Damm
Tel.: +49 89 99830-661
helmut.damm@hanser.de


HANSER automotive

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .