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20.06.2014

B2B Online Monitor 2014: Content Marketing bleibt King

Infografik zum B2B Online-Monitor 2014

Das Content-Marketing bildet den Schwerpunkt im „B2B Online-Monitor 2014“. Diverse Experten widmen sich dem Thema und zeigen, was beim Content-Marketing wirklich wichtig ist.

Initiiert wurde die Studie von dem Unternehmen Die Firma GmbH , das den Monitor zum fünften Mal erstellt hat. Die Studie basiert auf den Antworten von 187 Unternehmensvertretern, aus unterschiedlichen Branchen und zeigt deutlich, dass digitale Strategien noch eher selten sind.

Obwohl 89 % der Teilnehmer die digitale Herausforderung als solche erkennen und annehmen wollen, haben erst 31 Prozent eine wirkliche Strategie, die fest an ihre Unternehmensziele geknüpft ist.

Interessant ist, dass vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen besonders stark auf Online-Kommunikation setzen. Hier stieg der Anteil der Online-Kommunikation am gesamten Kommunikationsbudget von 20 auf 38 Prozent.

Informationen zum Beitrag

Die Firma GmbH

Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Heike Herchenröther-Rosenstein
Tel.: +49 89 99830-222
heike.herchenroether@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Helmut Damm
Tel.: +49 89 99830-661
helmut.damm@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .