nach oben
18.11.2016

„All in“ auf der K 2016 – internationales Gipfeltreffen der Kunststoffbranche

Großaufgebot von Kunststoffe.TV auf der Weltleitmesse in Düsseldorf

Es beeindruckt immer wieder aufs Neue, wenn die Messe Düsseldorf während der „K“ Tag für Tag von unzähligen Gästen aus aller Welt überflutet wird – und alle haben nur eines im Sinn: Kunststoffe. Unzählig? Nicht ganz, offiziell kamen in diesem Jahr 230.000 Messebesucher, um sich bei 3.285 Ausstellern aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen zu informieren.

Das Video-Team von Kunststoffe.TV auf dem Stand von BASF

Etliche der Aussteller nutzten die Gelegenheit, ihren perfekt inszenierten Messeauftritt einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen: mit einer Videoproduktion von Kunststoffe.TV. Neben dem redaktionellen Marathon drehte das Video-Team zwei Dutzend Filme für Unternehmen. Die Kameramänner marschierten im Schichtbetrieb von Halle zu Halle, die Postproduction erfolgte auf dem Fuße. Dafür war extra ein Raum mit mehreren Schnittplätzen eingerichtet worden. Sämtliche Produktionen wurden noch vor Ort von unseren Kunden abgenommen – ein Maximum an Effizienz, das unsere Auftraggeber sehr schätzen.

Das Video-Team von Kunststoffe.TV auf dem Stand von BASF

Spannend für das Video-Team: Jeder Aussteller hat ganz eigene Vorstellungen von seinem Video – oder noch gar keine. Mal übernimmt der Kunde praktisch die Regie, mal lässt er sich vollkommen führen. Für besondere Bilder kommt die Gopro mit in den Schredder oder die Kamera duckt sich unter herumwirbelnden Roboterarmen weg. Mit Flexibilität und Erfahrung meistert das Video-Team alle Herausforderungen und das Ergebnis überzeugt stets.


Hier einige Beispiele:

Sumitomo (SHI) Demag: El-Exis SP 420 – Speedprägen verschiebt die Grenzen des Machbaren

Player wird geladen...



Developed for a new form of collaboration – The TeamUP Chair co created by BASF, ITO Design and Interstuhl

Player wird geladen...



Ye I: Three in one plastics waste recycling machine YDN-series

Player wird geladen...


Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Sandra Strohmaier
Tel.: +49 89 99830-675
sandra.strohmaier@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Nadine Stiegler
Tel.: +49 89 99830-214
nadine.stiegler@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .