nach oben
18.01.2016

Werkstatt+Betrieb.de: Mehr Nutzer, mehr Seitenaufrufe

Nutzer honorieren bessere Usability und neue Funktionen

Neue Funktion: Such-Alert

2015 hat das Fachportal für spanende Fertigung einige Verbesserungen vorgenommen und neue Funktionen eingeführt: Ein neues Design, verbesserte Nutzerführung und eine neue Suchfunktion optimierten die Usability. Außerdem gibt es jetzt Zusatzfunktionen für registrierte Nutzer. Die Redaktion führte die neue Rubrik „Basics“ ein, mit Grundlagenwissen für die Fachbesucher.

Bei den Usern kam das offensichtlich gut an, und so freut sich Chefredakteur Helmut Damm über kräftig steigende Zahlen bei Besuchern und Seitenaufrufen. Im Vergleich zum Vorjahr legte Werkstatt+Betrieb.de in beiden Bereichen um 30 % zu. Im Durchschnitt verzeichnete das Fachportal monatlich rund 13.600 Besuche und etwa 26.800 Seitenaufrufe.

Besucher und Seitenaufrufe Werkstatt+Betrieb.de 2015. Quelle: INFOnline

Nutzen Sie die erhöhte Reichweite von Werkstatt+Betrieb.de und stellen Sie Ihre neueste technologische Entwicklung in einem Whitepaper vor – damit generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb. Oder platzieren Sie Ihre Werbung in der neuen Rubrik „Basics“ , die von der Redaktion stetig ausgebaut wird.

Grundlagen der spanenden Fertigung in den "Basics" auf Werkstatt+Betrieb.de

Grundlagen der spanenden Fertigung in den "Basics" auf Werkstatt+Betrieb.de

form-werkzeug.de
Susanne Maier
Tel: 089/99830-649
susanne.maier <AT> hanser.de

Ihre Ansprechpartner

Kunststoffe

Heike Herchenröther-Rosenstein
Tel.: +49 89 99830-222
heike.herchenroether@hanser.de


QZ

Christiane Beck
Tel.: +49 89 99830-213
christiane.beck@hanser.de


WB Werkstatt + Betrieb

FORM+Werkzeug

Helmut Damm
Tel.: +49 89 99830-661
helmut.damm@hanser.de


HANSER automotive

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .