nach oben
 

Leads

Nichts bringt den Verkauf schneller voran, als konkrete Daten über potenzielle Kunden. Wer informiert sich gerade online über unsere Angebote? Den Interessenten identifizieren, um ihn gezielt anzusprechen, ist der Zweck einer Lead-Kampagne.

Whitepaper auf qz-online.de

Beispiel: Whitepaper auf qz-online.de

Generieren Sie B2B-Leads aus dem Publikum der HANSER Fachportale. Bieten Sie dem User einen konkreten Nutzen, für den er bereit ist, Ihnen seine Kontaktdaten zu überlassen.

Whitepaper

Ein etabliertes Format zur Gewinnung von Leads im B2B-Geschäft sind Whitepaper. Ein Whitepaper versorgt den Leser mit nützlichen Informationen wie einer Fallstudie, einer konkreten Problemlösung, einer Analyse, einem Best-Practice-Beispiel oder Hintergrundinformationen, an die er sonst nicht herankommt. Idealer Weise enthält das Whitepaper auch Zahlen zu Kosten und Nutzen des beschriebenen Falles. Je konkreter die Aussagen, desto interessanter für den User. Sehr gut funktionieren auch Whitepaper, die sich mit einem heiß diskutierten Thema Ihrer Branche befassen.

Hier finden Sie als Beispiel die Whitepaper von qz-online.de , wo das Thema „ISO 9001:2015“ binnen Jahresfrist mehr als 1.000 Leads erzeugt hat.

Flankierende Maßnahmen

Eine Lead-Kampagne benötigt neben dem Whitepaper stets Unterstützung durch eine reichweitenstarke Bewerbung in Form von Newsletter und Bannerwerbung . Gerne beraten wir Sie über die passende Zusammenstellung.


Informationen zum Beitrag
Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Sandra Strohmaier
Tel.: +49 89 99830-675
sandra.strohmaier@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Nadine Stiegler
Tel.: +49 89 99830-214
nadine.stiegler@hanser.de


hanser-konstruktion.de

Martina Kevo
Tel.: +49 89 99830-210
martina.kevo@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .

Glossar Online-Marketing