nach oben
 

Display-Werbung / Bannerformate

Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht der Bannerformate, die Sie auf unseren Fachportalen buchen können. Die exakten Formatangaben für das jeweilige Fachportal entnehmen Sie bitte den Mediadaten oder den technischen Spezifikationen . Bei den technischen Spezifikationen finden Sie auch Informationen zu HTML5-Bannern.

Neues Format: Banner in Bildergalerien

Bildergalerie

Die Banner werden auf den Plätzen 4 und 9 in den Bildergalerien des Fachportals ausgespielt.


Videos erklären die prominentesten Formate

Banderole Ad

Fireplace



Welcome Ad



Position der Banner auf den Fachportalen

Wallpaper

Fireplace Ad



Superbanner und Medium Rectangle

(Wide) Skyscraper



Half- und Fullbanner



Banderole Ad

Welcome Ad




Mobile Advertising

Liefern Sie zu jeder Bannerbuchung auch ein alternatives Creative für die Ausspielung auf Smartphones an. Unsere mobilen Banner haben das Format 300 x 50 Pixel und laufen als jpg oder gif. Bitte beachten Sie: Aufgrund der begrenzten Fläche auf dem Handy-Display ist in jedem Fall ein eigenes Motiv für den mobilen Banner notwendig. Herunterskalierte Dateien sind nicht lesbar.

Mobile Ad qz-online.de

Mobile Ad zuliefermarkt.de


Informationen zum Beitrag
Ihre Ansprechpartner

kunststoffe.de

Sandra Strohmaier
Tel.: +49 89 99830-675
sandra.strohmaier@hanser.de


qz-online.de

Regine Schmidt
Tel.: +49 89 99830-221
regine.schmidt@hanser.de


form-werkzeug.de & werkstatt-betrieb.de

Nadine Stiegler
Tel.: +49 89 99830-214
nadine.stiegler@hanser.de


hanser-konstruktion.de

Martina Kevo
Tel.: +49 89 99830-210
martina.kevo@hanser.de


hanser-automotive.de

Annemarie Scharl-Send
Tel.: +49 8144 99695-12
annemarie.scharlsend@hanser.de

Fachbegriffe des Online-Marketings

Von "Ad" bis "Zweitvermarkter"
Über 120 Fachbegriffe kurz erklärt

Glossar als PDF-Download [286 KB]

Aus: "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe" von Thorsten Gerke und der Kommission AMF Mediamarketing. Verwendung mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fachpresse .

Glossar Online-Marketing